Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Autorenportraits

Yvonne Vonmont

Yvonne VonmontYvonne Vonmont wurde in Basel geboren und wuchs im basellandschaftlichen Allschwil auf. Im Kinderspital Basel absolvierte sie eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Heute lebt sie mit dem Ehemann und ihren beiden Kindern in Niederweningen. Im Jahr 2007 besuchte sie einen Nachdiplomkurs: Pflegefachfrau, höhere Fachschule mit Fachvertiefung Gerontopsychiatrie. Derzeit arbeitet sie als Stationsleiterin auf einer Abteilung für Menschen die an einer Demenz erkrankt sind.

In ihrer Jugend, im Alter von 17 Jahren, hat sie das Buch: "Der rote Seidenschal" gelesen. Das Buch und die Biografie von der Autorin Federica de Cesco hat sie fasziniert. Da hat sie den Entschluss gefasst, selber einmal ein Buch zu schreiben. Doch es kam immer etwas dazwischen. Erst als sie die höhere Fachschule absolvierte und diverse Arbeiten schreiben musste, entdeckte sie erneut die Leidenschaft zum Schreiben.

In ihrem Buch nimmt sie erlebte Begebenheiten, Charakteren auf, ändert sie etwas ab und vermischt sie mit einer Prise Fantasie. Die Zielgruppe ihres ersten Werks: "Falko Falke und die Macht der Werkzeuge" sind Jugendliche, aber auch Erwachsene, die Freude an Fantasie Büchern haben.

E-Mail-Kontakt zur Autorin

Homepage der Autorin

Buchveröffentlichungen von Yvonne Vonmont

2012: Die Fantasygeschichte Falko Falke und die Macht der Werkzeuge

Zurück zu den Autorenportraits