Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Autorenportraits

Marceline Selm

Marceline SelmDas Bedürfnis meine Gedanken schriftlich auszudrücken entstand in meiner 2. Primarschulklasse. Damals starb unser Hund "Dino" durch einen tragischen Unfall. Aus mir unbekannten Gründen habe ich das Wesen von "Dino", und Einzelheiten zu seinem Tod, auf einem Zettel festgehalten. Noch heute liegt dieser Zettel, zusammen mit dem Halsband von "Dino", in meiner alten Schatztruhe.
Ungefähr mit 14 Jahren habe ich Gedichte verfasst, die auch ab und zu in einer Jugendzeitschrift veröffentlicht wurden. Erst als junge Mutter habe ich meinem Wunsch zu schreiben wieder nachgegeben. Entstanden sind Märchen mit pädagogischem Hintergrund. Zu einer Veröffentlichung ist es nie gekommen, da die dazu passenden Umstände fehlten. Trotzdem hatte ich einen Traum: Irgendwann wollte ich mir Zeit nehmen, um ein Buch zu schreiben!
Tragischerweise musste ich zuerst eine ernsthafte Erkrankung erleben, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Die Zeit, die mir bis anhin fürs Schreiben zu fehlen schien, war mit einem Mal da und verfügbar! Ich musste nur nach ihr greifen!
So habe ich den Mut gefasst, die Zeit genutzt und endlich mein erstes Buch geschrieben.
Wahre Lebensgeschichten haben mich schon immer interessiert, und ich denke, dass dies noch anderen Menschen so geht. Daraus entstand der Wunsch, spezielle Lebensgeschichten in Form eines Buches nieder zu schreiben. So ist "Das zweite Leben" entstanden. Es soll aber nicht bei dem einen Buch bleiben. In Kürze werde ich mein zweites Buch: "Die Biografie einer Unbekannten", fertig stellen.
Im Jahre 2005 habe ich mit dem Malen begonnen. Farben haben mich seit jeher fasziniert und begleitet. In den vergangenen Jahren ist eine ganze Menge an Bildern entstanden, und ein Ende der Produktion ist noch nicht absehbar. Das Titelbild meines Buches trägt deshalb meinen malerischen Ausdruck, der das Thema des Inhaltes widerspiegeln soll. Ich habe mir nun das Ziel gesteckt, dass meine Bücher immer mit einem passenden, eigenen Bild von mir versehen werden.

Homepage der Autorin

Buchveröffentlichungen von Marceline Selm

2010: Die wahre Geschichte Das zweite Leben

2013: Die Biographie Liebe am Jakobsweg

Zurück zu den Autorenportraits