Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Bücher

Nino der kleine Rabe

Informationen zum Buch

Autor: Peter Kislig
ISBN Buch: 9783862372577
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Projekt-Verlag, Halle
Ausstattung: Hardcover
Masse (Länge x Breite x Dicke): 280 x 205 x 10 mm
Seiten: 22

Inhalt: Felix, der Vater Rabe, schon immer etwas anders als alle anderen, nistet mit seiner Frau Maria auf der Marienkirche. Eines Tages schlüpfen zuerst zwei Junge aus, aber der kleine Nino hebt das Köpfchen nur kurz aus der aufgebrochenen Schale und zieht sich gleich wieder in diese zurück.
Als die Kleinen größer werden und Mutter und Vater kaum mehr genügend Futter herbeischaffen können, fliegen die Geschwister aus. Nur Nino fürchtet sich, in die Tiefe zu segeln. Er möchte, dass ihm beim ersten Flugversuch niemand zusieht! Eltern und Geschwister fliegen weg, verstecken sich aber hinter einem Hausgiebel. Als sich Nino zu weit nach vorne beugt, stürzt er senkrecht in die Tiefe. Die Familie erschrickt und denkt: „Er stürzt in den Tod!“ Da erinnert sich der kleine Nino an die Worte seiner Mutter: „Bei Gefahr nur die Flügel ausbreiten und alles wird gut gehen.“

Das Kinderbuch Nino der kleine Rabe ist zum Beispiel bei folgenden Online-Büchershops als Buch erhältlich:

Oder fragen Sie in Ihrer Buchhandlung danach!

Haben Sie dieses Buch gelesen? Dann freuen wir uns über Ihre Beurteilung!

Abgegebene Beurteilungen: