Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Autorenportraits

Norbert Jost

Norbert JostNorbert Jost ist ein einem kleinen Dorf in den Schweizer Bergen geboren. Seine Kinder- und Jugendzeit verbrachte er im gut behüteten Elternhaus und machte damals schon auf seine kreative und blühende Phantasie aufmerksam. Nach seiner Schul- und Studienzeit absolvierte er eine Berufslehre und betätigte sich in seiner Freizeit mit vielen Fragen zu unserer Vergangenheit, aber auch zum zeitgenössischen Geschehen.

Der Autor war über zwanzig Jahre verheiratet und war beinahe 30 Jahre als Betriebsleiter in der Gemeinschaftsverpflegung tätig. Er hat zwei Kinder, die heute erwachsen sind. Nach einem heimtückischen Krebsleiden ist seine Frau im Jahre 2006 verstorben.

In der Zeit der Trauer befasste er sich unter anderem wieder mit den Fragen unseres Seins. Aufgrund eigener Studien und Recherchen in allen wissenschaftlichen Bereichen scheute er sich nicht, die Theorien vieler Wissenschaftler in Frage zu stellen.

Bei allem Suchen des wahren Ursprungs unseres Seins verlor er auch nie den Blick auf die aktuelle Lage in der heutigen Welt. Politische und wirtschaftliche Ereignisse der heutigen Zeit faszinieren ihn ebenso wie die Vergangenheit. Dabei wirft er oft einen anderen, kontroversen Blick auf Ereignisse und Entwicklungen, mit denen sich die heutige Zivilisation zu befassen hat. Er ist überzeugt, dass die Vergangenheit, wenn wir sie richtig interpretieren, viel zum Verständnis der heutigen Zeit beitragen kann und noch mehr unser Zukunft so bestimmen kann, dass sie für kommende Generationen lebenswert sein wird.




Heute lebt der Autor mit seiner neuen Lebensgefährtin, die ihren Mann ebenfalls an Krebs verloren hat zusammen. In der Zwischenzeit sind sie auch verheiratet.

Als Frührentner aus wirtschaftlichen Gründen bleibt dem Autor viel Zeit, die Vergangenheit und die Gegenwart zu erforschen, jedoch auch seine ganz eigenen Gedanken zur Zukunft zu machen.

http://www.phantasieundwahrheit.ch/

Homepage des Autors

Buchveröffentlichungen von Norbert Jost

2001: Das Sachbuch DAMALS

2014: Das Sachbuch Phantasie und Wahrheit

2015: Das Sachbuch Internet in der Steinzeit

Zurück zu den Autorenportraits