Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Bücher

Chiricahuas - Rebellen des Südwestens

Informationen zum Buch

Autor: Joshua Pekordi
ISBN Buch: 9783033004687
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Eigenverlag
Ausstattung: Taschenbuch mit Illustrationen
Masse (Länge x Breite x Dicke): 205 x 145 x 12 mm
Seiten: 157

Inhalt: Eine kleine Schar Apachen kämpft mit Verbitterung gegen die Weissaugen. Eines Tages überfallen sie eine Hazienda und rauben den kleinen Antonio. Sie verschleppen ihn in ihr Versteck in der Sierra Madre, wo er bald zwischen zwei Kulturen, jener der Indianer und des Weissen Mannes steht. In der Zwischenzeit beginnt unter General Crook eine Hetzjagd auf die Indianer. Doch erst nach vielen erfolglosen Monaten kann er die Indianer zu Friedensgespächen überreden. Seine Karriere wird jedoch jäh beendet, als die Apachen nach einem Trinkgelage erneut fliehen. An seine Stelle tritt der ehrgeizige und eitle General Miles, der die Apachen unbedingt besiegen will. Doch als er keine Erfolge erzielt, gerät er in die Kritik der Presse. Nun sieht er sich in seiner Ehre verletzt und greift zu einer List, um die Indianer endlich zur Kapitulation zu erzwingen.

Der Roman Chiricahuas - Rebellen des Südwestens ist als Buch direkt beim Autor erhältlich:

Oder fragen Sie in Ihrer Buchhandlung danach!

Haben Sie dieses Buch gelesen? Dann freuen wir uns über Ihre Beurteilung!

Abgegebene Beurteilungen: